Schwarzes Kameel Logo
Prompt delivery?

Do you have an urgent order for us?

For urgent orders, please do not hesitate to call +43/1/533 81 25 - 21 or +43/1/533 81 25 - 22.

Pinot Grigio "Colli Orientali del Friuli" DOC - Livio Felluga 2019

Pinot Grigio "Colli Orientali del Friuli" DOC - Livio Felluga 2019
€33.00
Incl. 20% Tax, excl. Shipping Cost
equates to €36.67 per 1 Liter excl. sales tax

Delivery Time: 1 Tag

Product code:40004

Minimum Quantity:
1
Pieces
The Mediterranean Wine
The Italian sun and its climate is captured in this Pinot Grigio Colli Orientali del Friuli D.O.C. from Livio Felluga winery. The pleasantly nuanced Pinot Gris with 13%vol. alcohol is perfect for any occasion.

Brilliant yellow with rosy and coppery tones. Nose is complex, powerful and enveloping. Rich and multi-layered: the flower contribution of orange blossom, daisy and white wisteria develops in ripe fruit notes: apricot, Percoca peach, white melon and yellow peach. Sweet sensations of custard and crème brûlé are in perfect balance with the freshness of citrus fruit. On the palate, crisp, ample and compact. Full, progressive. The attack is complex and velvety, fresh, embracing. Excellent aromatic accord in the nose: pineapple, melon, Nashi pear, yellow peach and sweet pastry notes enhanced by lively freshness and pleasant savory notes. The finish is fresh, tense and very persistent with citrus and white fruit aftertaste.

__________________________
Grape Variety: Pinot Grigio (also Grauburgunder)
Classification: Colli Orientali DOC
Vineyard: Livio Felluga
Origin: Friaul (Italy)
Closure: Drehverschluss
Alcohol: 13 % vol.

In stock

The Mediterranean Wine The Italian sun and its climate is captured in this Pinot Grigio Colli Orientali del Friuli D.O.C. from Livio Felluga winery. The pleasantly nuanced Pinot Gris with 13%vol. alcohol is perfect for any occasion. Brilliant yellow with rosy and coppery tones. Nose is complex, powerful and enveloping. Rich and multi-layered: the flower contribution of orange blossom, daisy and white wisteria develops in ripe fruit notes: apricot, Percoca peach, white melon and yellow peach. Sweet sensations of custard and crème brûlé are in perfect balance with the freshness of citrus fruit. On the palate, crisp, ample and compact. Full, progressive. The attack is complex and velvety, fresh, embracing. Excellent aromatic accord in the nose: pineapple, melon, Nashi pear, yellow peach and sweet pastry notes enhanced by lively freshness and pleasant savory notes. The finish is fresh, tense and very persistent with citrus and white fruit aftertaste. __________________________ Grape Variety: Pinot Grigio (also Grauburgunder) Classification: Colli Orientali DOC Vineyard: Livio Felluga Origin: Friaul (Italy) Closure: Drehverschluss Alcohol: 13 % vol.
Lieferzeit1 Tag
Sulfite?With sulfite

Schwarzes Kameel Logo
Prompte Bestellung?

Sie haben eine dringende Bestellung für uns?

Für dringende Bestellungen stehen wir Ihnen gerne unter der Telefonnummer +43/1/533 81 25  DW 21 oder DW 22 zur Verfügung.

Pinot Grigio "Colli Orientali del Friuli" DOC - Livio Felluga 2019

Pinot Grigio "Colli Orientali del Friuli" DOC - Livio Felluga 2019
33,00 €
Inkl. 20% MwSt., zzgl. Versandkosten
entspricht 36,67 € pro 1 Liter exklusive Mehrwertsteuer

Lieferzeit: 1 Tag

Artikelnummer:40004

Mindestbestellmenge:
1
Stück
Das Weingut Livio Felluga bringt mit seinem Pinot Grigio Colli Orientali del Friuli D.O.C. die Sonne und das Klima Italiens ins Schwarze Kameel. Ein wunderbar zu trinkender Grauburgunder, dessen 13 % vol. sehr gut eingebunden sind und somit einen schönen Trinkfluss bietet.

Brillantes Geld mit rosigen und kupfernen Tönen. In der Nase komplex, kraftvoll und einnehmend. Reich und vielschichtig: Der blumige Anteil von Orangenblüten, Gänseblümchen und weißer Glyzinie enfaltet sich zu Noten von reifen Früchten: Marille, Percocapfirsich, Zuckermelone, und weißem Pfirsich. Süße Ahnungen von crème brûlé sind in perfekter Balance mit der Frische von Zitrusfrüchten. Am Gaumen klar, gehaltvoll und feinmaschig. In der Nase Noten von Ananas, Melone, Nashi-Birne, gelbem Pfirsich, und süßem Gebäck verfeinert von einer lebendigen Frische und angenehm pikanten Noten. Im Abgang frisch, intensiv und nachhaltig nach Zitrus und weißer Frucht.

__________________________
Rebsorte: Pinot Grigio (auch Grauburgunder)
Klassifikation: Colli Orientali DOC
Weingut: Livio Felluga
Herkunft: Friaul (Italien)
Verschluss: Drehverschluss
Alkoholgehalt: 13 % vol.

Verfügbar

Das Weingut Livio Felluga bringt mit seinem Pinot Grigio Colli Orientali del Friuli D.O.C. die Sonne und das Klima Italiens ins Schwarze Kameel. Ein wunderbar zu trinkender Grauburgunder, dessen 13 % vol. sehr gut eingebunden sind und somit einen schönen Trinkfluss bietet. Brillantes Geld mit rosigen und kupfernen Tönen. In der Nase komplex, kraftvoll und einnehmend. Reich und vielschichtig: Der blumige Anteil von Orangenblüten, Gänseblümchen und weißer Glyzinie enfaltet sich zu Noten von reifen Früchten: Marille, Percocapfirsich, Zuckermelone, und weißem Pfirsich. Süße Ahnungen von crème brûlé sind in perfekter Balance mit der Frische von Zitrusfrüchten. Am Gaumen klar, gehaltvoll und feinmaschig. In der Nase Noten von Ananas, Melone, Nashi-Birne, gelbem Pfirsich, und süßem Gebäck verfeinert von einer lebendigen Frische und angenehm pikanten Noten. Im Abgang frisch, intensiv und nachhaltig nach Zitrus und weißer Frucht. __________________________ Rebsorte: Pinot Grigio (auch Grauburgunder) Klassifikation: Colli Orientali DOC Weingut: Livio Felluga Herkunft: Friaul (Italien) Verschluss: Drehverschluss Alkoholgehalt: 13 % vol.
Lieferzeit1 Tag
Sulfite?Mit Sulfite